Neues aus dem Sebastian-Kneipp-Museum

Sobald das Sebastian-Kneipp-Museum jetzt wieder öffnen darf, werden die Besucher einige Neuigkeiten bei Ihren Besuch erleben:
Schon im Eingangsbereich erfährt der Besucher alles über die historische Entwicklung der bisherigen drei Kneipp-Museen. Auch Vitrinen und Bilder wurden von den fleißigen Mitarbeitern im Museum neu gestaltet oder auch bereits im Archiv vorhandene Gegenstände neu in die Dauerausstellung aufgenommen. So wurde z.b. ein Teil der Krankengeschichten von Kindern aus dem „Kinderasyl“ in einer eigenen Vitrine neu inzeniert. Auch der Ganzkörpertrainer im Museumsgarten, der vom Förderkreis gekauft und vom städtischen Bauhof eingebaut wurde, konnte jetzt zu seiner künftigen Nutzung freigegeben werden. Die Anschaffung war durch eine großzügige Spende der Kultur-und Sozialstiftung der Genossenschaftsbank Unterallgäu ermöglicht worden.